Ihr Kontakt
Als Erstes benötigen wir natürlich von ihnen einen kurzen Hinweis, dass Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen wollen 😉
Denn schließlich hält Partytainment sich an die rechtlichen Regeln und möchte sich auch nicht aufdrängen. Wenn Sie uns fragen, werden wir ihnen gerne Rede und Antwort stehen.
Erste Informationen
Ganz gleich, wie der erste Kontakt hergestellt wird, bevorzugen wir im weiteren Verlauf erst einmal den persönlichen Kontakt, d.h. wir würden gerne mit ihnen telefonieren oder Sie direkt treffen. Das schafft eine andere Ebene und kann viele Problemchen direkt aus der Welt schaffen. Für ein verlässliches Angebot brauchen wir die richtigen Angaben. Da haben wir manchmal das Augenmerk auf andere Dinge gerichtet als Sie. Das ist aber völlig normal und dafür sind wir ja schließlich auch da.
Wir werden Sie daher nach besten Wissen und Gewissen „ausfragen“ soweit unsere Leistungen davon betroffen sein könnten. Hier und da können wir ihnen vielleicht ein paar Tipps oder Hinweise geben. Auch ohne, dass Sie uns vorher einen Vertrag unterschreiben müssen.
Das Angebot
Haben wir alle notwendigen Informationen, erstellen wir ihnen ein Angebot. Soweit Sie das wünschen oder wir es für erforderlich erachten, finden Sie in ihrem Angebot möglicherweise auch noch sog. Alternativposten, d.h. wir haben für Sie ein alternatives Angebot erstellt. Natürlich haben wir ihnen dann auch Erläuterungen dazu gegeben.
Die Buchung
Haben Sie sich dazu entschlossen, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, lassen wir ihnen eine Auftragsbestätigung zukommen. Diese beeinhaltet das ursprüngliche oder abgeänderte Angebot. Fix gesetzt ist damit der Veranstaltungstag und grundsätzlich auch der Veranstaltungsort. Hier kann eine Verlegung zwar erfolgen, verständlicherweise können sich hierdurch aber die Liefer- und Fahrtkosten ändern. Als Grundstock sind auch die gebuchten Leistungen und Ausstattungsgegenstände fix. Aufstockungen sind natürlich möglich, können aber nicht garantiert werden, da die erforderliche Technik nicht geblockt wurde. Bei Umbuchungen auf komplett andere Pakete werden wir das sicherlich in einem Gespräch einvernehmlich regeln können.
Nach der Auftragsbestätigung werden wir uns die Örtlichkeiten ansehen und uns dort mit den Inhabern besprechen, damit am Tag ihrer Veranstaltung alles glatt läuft. So sind z.B. die Anlieferwege, Auf- und Abbauzeiten, Verkehrswege abzuklären usw.
Informative Gespräche und Besuche
Ca. 1-2 Wochen vor ihrer Veranstaltung treffen wir uns üblicherweise noch einmal mit ihnen vor Ort, um eventuelle Änderungen abzustimmen. Je nach Feierlichkeit können Sie uns natürlich auch ihre bislang noch nicht übermittelten Wünsche mitteilen. Insbesondere bei Hochzeiten sind der Verlauf des Abends, eventuelle Koordination von Spielen, Reden, Eröffnungstanz, Mitternachtssnack, Torte … u.v.m. abzustimmen, damit Sie den Tag der Feierlichkeit in Ruhe genießen können. Hierzu bieten wir ihnen auch an, dass Sie unsere Kontaktnummer an jemanden weitergeben, von dem Sie wissen – oder vermuten -, dass sie/er mit der Planung im Hintergrund betraut ist. Sie können uns bei einer Buchung natürlich jederzeit anrufen und Fragen stellen, oder Informationen per Mail schicken.
Es kann vorkommen, dass ihre und vielleicht auch unsere Vorstellungen sich nicht in der ausgesuchten Örtlichkeit realisieren lassen. Dies kann viele Gründe haben, z.B. kein barrierefreier Zugang für sehr schweres Equipment, Brandschutzvorschriften, räumliche Gegebenheiten (z.B. Deckenhöhe), technische Gegebenheiten (z.B. nicht ausreichende Stromversorgung), oder aber einfach ein „Nein“ vor Ort. Sobald wir davon Kenntnis erlangen, werden wir Sie natürlich informieren und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Der Auf- und Abbau
Der Auf- und Abbau der Technik erfolgen nach den Vorgaben ihres Auftrags und denen der Örtlichkeit. Grundsätzlich gestalten wir aber gerne so, dass der Aufbau am Tag der Veranstaltung stattfindet und der Abbau direkt danach. Dies ist auch die übliche Regelung mit den meisten Locations, da diese die Räumlichkeiten üblicherweise direkt am nächsten Tag wieder benutzen möchten.
Die Rechnung
Alles was dann noch bleibt ist die Bezahlung. Je nachdem, ob wir Sie schon kennen oder nicht, erhalten Sie erst nach der Veranstaltung eine Rechnung, die Sie dann überweisen können. Bei Neukunden behalten wir uns vor eine Abschlagsrechnung als Anzahlung zu erstellen. Diese beläuft sich z.B. bei den Pauschalpaketen auf den 5-Stunden-Basispreis. Etwaige Mehrstunden können natürlich erst später abgerechnet werden.
Unser Ziel ist es aber, dass Sie am Tag der Veranstaltung nicht für uns mit Bargeld herumlaufen müssen. Das macht die Veranstaltung für Sie unnötig unentspannt, da Sie im Vorfeld nicht genau wissen, wie lange die Veranstaltung geht und haben möglicherweise unnötig viel Geld dabei. Wir möchten, dass Sie entspannt feiern.
Unsere Chance
Wenn wir Sie jetzt immer noch nicht überzeugen konnten, geben Sie uns eine Chance und rufen Sie uns an.